logo

____________________________________
Neuer Kinderkurs für Anfänger

im Alter von 6 - 9 Jahren
freitags um 16.00 Uhr nach dem Wartelistenprinzip = sobald genug Anmeldungen eingegangen sind, geht es los!
Kinder

Über mich

C_5CUsers5CAcer5CAppData5CLocal5CTemp5Cmsohtmlclip15C015Cclip_image002.gif
Meine Name ist Sonja Pop-Weingartner, geboren am 23. Juni 1966, ein Sohn Jahrgang 1995. Meine Mutter kam aus Schweden, mein Vater aus der Schweiz.

Mit 7 Jahren begann ich mit klassischem Ballett. Beim ersten Paartanzkurs war ich 15 und bin seither hängen geblieben. Während rund 5 Jahren habe ich in verschiedenen Formationen Show getanzt: hauptsächlich Rock'n'Roll, aber auch Stepptanz und Jazztanz.

Bereits mit 16 durfte ich in Tanzkursen assistieren und habe schon damals von einer Tanzlehrer Karriere geträumt. Diesen Traum habe ich mir im Jahre 1990 mit dem Beginn der Ausbildung erfüllt. 1993 habe ich die Ausbildung zur swissdance Tanzlehrerin abgeschlossen. Bei diversen erfolgreichen Turnier TänzerInnen und TrainerInnen durfte ich eine fundierte Ausbildung geniessen.

Nach gut 5 Jahren als angestellte Tanzlehrerin habe ich mich 1997 selbständig gemacht. 1998 habe ich nach mehreren Weiterbildungen das internationale Tanzlehrerdiplom der IDTA in den lateinamerikanischen Tänzen abgeschlossen.
2012 durfte ich dann auch das Diplom der Kindertanzlehrerin swissdance entgegennehmen. Seither unterrichte ich auch Kinder im Alter von 6 - 14 Jahren.
Am 11. Juni 2015 habe ich die Prüfung für den eidgenössischen Fachausweis für Paartanzlehrin bestanden und bin somit eidgenössisch anerkannt!

Nach 5 Jahren in Wettingen und 10 Jahren in Brugg unterrichte ich nun seit Januar 2013 in Baden in meinem eigenen Lokal.
Ich gebe auch Privatstunden und bin bekannt für meine Engelsgeduld - auch bei hartnäckigen Fällen.
Den Namen Weindance habe ich als Andenken an meine Eltern gewählt. Sie haben mich immer unterstützt in allen meinen manchmal unkonventionellen Vorhaben. Sie waren leider beide nicht mehr da, um die Eröffnung meiner eigenen Tanzschule mitzuerleben und so sind sie doch irgendwie dabei.

Zusätzlich bin ich auch als Wertungsrichterin und Prüfungsexpertin tätig und seit 2000 im Vorstand des swissdance Tanzlehrerverbands aktiv dabei. Tanzlehrerin zu sein, ist für mich nicht nur ein Beruf - sondern meine Berufung!

056 221 51 57
078 809 30 57
weindance@hotmail.com